News

08.01.2021

Elvis Geburtstag 08.01.2021

Happy Birthday Elvis

 

08.01.1935 vor 86 Jahren erblickte die eindrucksvollste Stimme der Welt das Licht!!

 

Elvis setzt bis heute Maßstäbe in der Musikbranche, in seinem Auftreten, bei seiner Bühnenshow, den Kostümen, etc.

 

BBKing sagte trefflich:“ Ich erinnere mich an Elvis als jungen Mann der sich in Memphis herumtrieb. Er war ein dynamischer Junge.

Seine Ausdrucksweise seine Art einen Song anzugehen, war einzigartig. Ich war ein riesengroßer Fan, und wäre Elvis nicht so früh gestorben, wäre sein Ideenreichtum niemals erloschen!“

 

Ja und das ist es was Elvis für mich ausmacht ob Blues, Rock, Country, Balladen Elvis war (ist)der Rolls Royce unter den Musikern und so ist es keine Überraschung dass Joe Cocker Elvis als den besten weißen Blues Sänger bezeichnete.

 

Diese Stimme!! Bis heute unerreicht!! Einige von Elvis` Vorbilder waren Roy Hamilton, Jackie Wilson, Jake Hess, alles schwarze Künstler mit einer Wahnsinns-Stimme!

 

Elvis nahm dies als Ansporn, um seinen Vorbildern das Wasser reichen zu können.

Bei Nummern wie Its Now Or Never oder How Great Thou Art zeigte er seine Hingabe und sein unaufhaltsames Engagement für die Musik.

 

Jake Hess (Elvis Vorbild) sagte es treffend :“Es gibt einige Leute, die haben eine großartige Stimme, aber Elvis hatte das gewisse Etwas, nach dem jeder ein Leben lang sucht. Er sang mit geschlossenen Augen. Der Grund dafür war, dass er so ein Bild erzeugte und mit Leib und Seele eins mit dem Lied wurde“.

 

Genau das macht Elvis Musik bis heute so lebendig, voller Hingabe, und Freude!

 

„Ich war ein Kind und ein Träumer, ich las Comic-Hefte und war der Held in den Comics.

Ich schaute Filme und ich war der Held in den Filmen.

So hat sich jeder Traum , den ich träumte, hundertfach erfüllt!“

Elvis` Dankesrede anlässlich der Verleihung als einer der 10 herausragendsten Männer der Nation von 1970.

 

„Eigentlich machte ich nach der High School eine Elektrikerausbildung.

Aber irgendwo auf dem Weg dorthin wurde ich falsch verkabelt.“

Elvis Zitat von 1972.

 

In seinen wenigen, aber aussagekräftigen Zitaten merkt man, wie stolz und glücklich Elvis war dies alles erreicht zu haben!

 

Elvis, deine Freude und Hingabe höre und spüre ich bei jedem Song!

Bin ich einmal gestresst oder auch jetzt durch Corona geschafft Elvis Songs geben mir immer Kraft!

 

Elvis Forever Joe 08.01.2021

 

NEWS
Joe Prommer
Hubertusstraße 15, A-4201 Gramastetten
Tel.Nr. +43 664 93 44 330
Original Elvis-Show - Joe, einer der besten Elvis-Imitatoren Österreichs - unplugged: Rock`n Roll, Country, Blues, ... Malerei, Gitarrenunterricht,...
Letzte Änderung: 08.01.2021

(L:6-Det6/K:18) / lc:1031 / cp:1252 | © superweb.at/v17