• Joe Prommer
  • Joe Prommer
Joe Prommer1 Joe Prommer2

News

14.01.2023

Aloha From Hawaii 50. Geburtstag der 1. Satelitten Show 14. Januar 1973

Die 1. Satelliten Show hat ein rundes Datum: Genau vor 50 Jahren, am 14. Jänner 1973 sahen mehr Menschen „Elvis, Aloha From Hawaii“ als die Mondlandung.

 

„Es war eine packende Stunde – reich an Musik, laut an Geschrei „, berichtete der Honolulu Advertiser bewundernd, erwähnte die „Aura von etwas Großem: Ein Superstar, der eine super – Vorstellung gibt - direkt vor den Augen der Welt“

Dieser Zeitungsbericht trifft es auf den Punkt: Elvis war nicht mehr „nur“ der King Of Rock`n`Roll, Elvis war und ist der größte Künstler aller Zeiten.

 

Als ich zum 1. Mal Aloha From Hawaii sah, wunderte ich mich, dass sich der King nicht so viel bewegte wie bei seinen anderen Auftritten, auch die Liederauswahl My Way, You Gave Me A Mountain, I`m So Lonsome I Could Cry, I`ll Remember You, An American Trilogy - Glory Halleluja - alles Balladen. Heute weiß ich, dass er genau das erreichen wollte, nicht reduziert auf Rock `n`Roll, was er eigentlich eh nie war, (Love Me Tender, Are You Lonsome Tonight ,In The Ghetto - alles Balladen und  Hits), sondern ein Künstler - ein Superstar, der alles singen kann.

 

Diese Show gab ihm die Möglichkeit, der ganzen Welt zu zeigen, wie vielfältig und anspruchsvoll seine Lieder und Shows geworden sind.

1,5 Milliarden waren am 14. Januar 1973 via Satelliten live dabei.

Genau deshalb bin ich ein Fan von Elvis. Seine Vielfalt: Rock, Blues, Country, Balladen, Gospel, Soul, Pop und alle Lieder so vorgetragen, wie es nur der “King“ konnte.

Glory Glory Halleluja - I`ll Remember You – Elvis!

Joe, 14.Januar 2023

NEWS

Joe Prommer

Hubertusstraße 15, A-4201 Gramastetten
Tel.Nr. +43 664 93 44 330

Original Elvis-Show - Joe, einer der besten Elvis-Imitatoren Österreichs - unplugged: Rock`n Roll, Country, Blues, ... Malerei, Gitarrenunterricht,...
Letzte Änderung: 17.01.2023

(L:61-Det6/K:18) / lc:1031 / cp:1252 | © superweb.at/v17