• Joe Prommer
  • Joe Prommer
Joe Prommer1 Joe Prommer2

News von Elvisimitator Joe Prommer

12.09.2023

20. Todestag von Johnny Cash

  1. Todestag von Johnny Cash

Am 12. September 2003 erlosch ein weiterer heller Stern am Himmel, Mister Country - Johnny Cash verließ diese Welt, aber sein Stern leuchtet heller den je!

Über keinen Künstler der Country Szene wurde so viel geschrieben als über „The Man in Black“.

Aber auch die Meinungen gingen weit auseinander, es gibt noch immer Menschen, die glauben, Johnny Cash war im Gefängnis, ein Trinker, Raufbold und rauschgiftsüchtig!

 

Johnny Cash war bestimmt kein Heiliger, aber mit Sicherheit kein Krimineller, er war tablettenabhängig wie Elvis und diese Sucht hatte ihn völlig im Griff, aber dank seiner Frau June bekam er sie immer wieder unter Kontrolle, und es zerstörte sein Leben und seine Karriere nicht. Er war bis zu seinem Ableben sehr gläubig und sagte:“ Die ersten Songs, die ich lernte und an die ich mich erinnere, waren Gospellieder“.

 

In den 80ern wurde es stiller um Johnny Cash und Ende der 80er hörte man kaum noch etwas von Johnny Cash, aber 1994 machte Rick Rubin ein Album mit Johnny Cash, der eigentlich mit Hard Rock und nichts mit Nashville und Country zu tun hatte. Rick Rubin verschaffte so Johnny Cash einen Imagewandel und der“ Man in Black“ war wieder hip bei den Teenagern. Er war bis zum Schluss auf Tour und spielte vor ausverkauften Häusern mit einem gemischten Publikum von Teenagern und Erwachsenen und feierte sein 2. Comeback. Ein erfülltes Leben erlosch am 12. September 2003, aber seine Songs leben ewig weiter.

 

Ich hatte das Glück und konnte Johnny Cash 1993 noch live in Wien sehen und ein Original Autogramm belommen:“ mmh mmh because youre mine I remember the time“

 

I walk the Musikline that is mine forever and for always Joe Prommer 12.September 2003

 

NEWS

Joe Prommer

Hubertusstraße 15, A-4201 Gramastetten
Tel.Nr. +43 664 93 44 330

Original Elvis-Show - Joe, einer der besten Elvis-Imitatoren Österreichs - unplugged: Rock`n Roll, Country, Blues, ... Malerei, Gitarrenunterricht,...
Letzte Änderung: 27.06.2024

(L:61-Det6/K:18) / lc:1031 / cp:1252 | © superweb.at/v17