News

16.08.2020

Elvis Todestag 16.August 2020

Heute denken nicht nur Elvis Fans an den Mann, der so viel veränderte in der Musikgeschichte.

Genau heute vor 43 Jahren ging eine lebende Legende von uns

 

Elvis, der alles hatte was ein Star braucht.

Eine intensive und ausdrucksvolle, kehlige Stimme, das notwendige schwarze Feeling,

den Rhythmus im Blut und ein Charisma, das ihn innerhalb kürzester Zeit zum Idol auf der ganzen Welt werden ließ.

 

Elvis verkörperte all dessen, was Rock`n`Roll beinhaltet.

Nicht nur eine neue Musikrichtung, sondern auch eine neue Lebensauffassung .

Weg mit den alten Zöpfen und Traditionen - wir sind jung - uns gehört die Welt, und Elvis ist unser King

 

Ich war am 16.08.1977 noch kein Elvis Fan, doch ich kann mich erinnern,

dass jeder in meiner Umgebung von seinem plötzlichen Ableben betroffen war.

Elvis setzt bis heute Maßstäbe in der Musikbranche, in seinem Auftreten, bei seiner Bühnenshow, den Kostümen, etc.

 

Und genau um das geht es mir bei meinen Elvis - Shows, den Mythos auferstehen lassen, das Phänomen Elvis nach über dreißig Jahren auch den jungen Leuten näher bringen!

Und es freut mich, wenn Personen, die keine Elvis - Fans sind, nach einem meiner Auftritte zu mir kommen und sagen „Ich wusste gar nicht, dass Elvis so gute Songs hatte!“

 

Dafür lieben wir Dich Elvis, für Deine Musik, egal ob Rock, Country, Blues, Gospel oder Balladen - wir lieben es, wenn Du singst.

Zitate von anderen Stars:

Roy Orbison "He was the firstest with the mostest." Er war der Erste mit dem Meisten

Carl Perkins "This boy had everything. He had the looks, the moves, and the talent. And he didn’t look like Mr. Ed like a lot of the rest of us did. In the way he looked, way he talked, way he acted - he really was different."

Dieser Jungle hatte einfach alles! Talent wie er aussah, wie er ging, wie er sprach, sich bewegte, sein auftreten, er war nicht wie jemand, oder wie wir anderen, er war wirklich anders!

Leonard Bernstein

"Elvis is the greatest cultural force in the twentieth century. He introduced the beat to everything, music, language, clothes, it’s a whole new social revolution - the 60’s comes from it."

Elvis ist die gewaltigste kulturele Kraft des 20. jahrhunderts. Er brachte den Beat in alles Mögliche: Musik, Sprache, Kleider-eine soziale revolution die die 60er prägten

Marc Bolan "He was the greatest living pop idol in the world."

Mick Jagger "He was a unique artist - an original in an area of imitators."

Er war ein einzigartiger Künstler _ ein Original in mitten von Imitatoren

Forever Elvis! Möge seine Musik ewig weiterleben! Elvis lebt!

Still Rocking Joe Prommer, 16. August 2020

NEWS
Joe Prommer
Hubertusstraße 15, A-4201 Gramastetten
Tel.Nr. +43 664 93 44 330
Original Elvis-Show - Joe, einer der besten Elvis-Imitatoren Österreichs - unplugged: Rock`n Roll, Country, Blues, ... Malerei, Gitarrenunterricht,...
Letzte Änderung: 06.09.2020

(L:6-Det6/K:18) / lc:1031 / cp:1252 | © superweb.at/v17