News

08.01.2016

Happy Birthday Elvis

Happy Birthday Elvis

Geboren in Tupelo Mississippi vor 81 Jahren

Elvis verlebte eine ärmliche Kindheit, deren einziger Reichtum die Musik war.

„Seit ich zwei Jahre alt war, hatte ich immer nur Gospelmusik gehört. Während in der Kirche gesungen wurde, tanzten die Priester um die Leute herum. Daher habe ich die Idee für meine Bühnenshow – weil die Priester das machten. Die Gemeinde fand es toll und ich erinnere mich, dass eines Tages ein Priester sogar auf das Klavier sprang. Ich denke, ich habe eine Menge von ihnen gelernt.“

Es ist heute nicht mehr nachvollziehbar das es damals hieß dies sei Teufelsmusik!
Elvis betonte ja von Anfang an, woher seine Bühnenshow hatte.

„Mein kleiner Bruder war tot und meine Mama ist beinahe gestorben, nur weil wir uns kein Krankenhaus leisten konnten!“

„Wir waren pleite, Mann, richtig pleite, und verließen Tupelo bei Nacht. Unser ganzes Hab und Gut passte auf das Dach unseres Autos.“
(Elvis 1956)

Von Tupelo nach Memphis hier hörte der “King“ Blues, Jazz, Swing, Country und er saugte alles wie ein Schwamm in sich auf.

:„Ich hörte schon mit 17 Jahren jede Musikrichtung: Mario Lanza, B.B. King, Hank Williams
und natürlich Gospel Quartetts Musik, Musik das liebte ich..“
( Elvis 1957)

Elvis verkörperte all dessen, was Rock`n`Roll beinhaltet.
Nicht nur eine neue Musikrichtung, sondern auch eine neue Lebensauffassung .
Weg mit den alten Traditionen - wir sind jung - uns gehört die Welt, und Elvis ist unser King

Elvis, der Rebell, der Wilde auf der Bühne, war privat ein ganz anderer, sehr zurückhaltend und zuvorkommend.
Er sprach jede Frau mit Mam` an und sagte zu jedem Mann höflich Sir.

Dafür lieben wir Dich Elvis, für Deine Musik, egal ob Rock, Country, Blues, Gospel oder Balladen - wir lieben es, wenn Du singst.

Still Rocking und Happy Birthday Elvis Forever
Joe Prommer, 8. Jänner 2016

NEWS
Joe Prommer
Hubertusstraße 15, A-4201 Gramastetten
Tel.Nr. +43 664 93 44 330
Original Elvis-Show - Joe, einer der besten Elvis-Imitatoren Österreichs - unplugged: Rock`n Roll, Country, Blues, ... Malerei, Gitarrenunterricht,...
Letzte Änderung: 06.11.2019

(L:6-Det6/K:18) / lc:1031 / cp:1252 | © superweb.at/v17