News

31.08.2012

Nachbericht von Wolfgang Müller

Ich bedanke mich ganz herzlich für den wunderbaren Text – Nachbericht von Wolfgang Müller - und den netten Worten nach meinem Auftritt auf der Hubertusalm.

Nachbericht Auftritt Hubertus Alm
Text: Wolfgang Müller


Elvis Presley in Hinterberg – Hommage zum 35. Todestag auf der Hubertus-Alm

Emil Zechmann und sein Team hatten kürzlich Freunde und Gäste zu einem eindrucksvollen Abend auf der Hubertus – Alm eingeladen.
Garant des Erfolges war Joe Prommer, einer der besten europäischen Elvis Imitatoren.
Der Künstler ließ den Mythos des ` King of Rock´n Roll´ in einer mehrstündigen Show wieder auferstehen, nicht durch billige Playbacks, elektronisches Equipment und Imitation. Prommers beeindruckende Musikalität, das Timbre seiner Stimme und seine gekonnte Begleitung auf der Gitarre ließ den Funken schnell auf das Publikum, bei dem nicht nur die ältere Generation vertreten war, schnell überspringen. Nach dem ersten `snap your fingers, clap your hands ´, kam es schnell zur Interaktion Künstler – Publikum, wobei viele Besucher eine erstaunliche Textsicherheit bei den bekannten Elvis Songs bewiesen. Es war auch nicht zu übersehen, dass einige Ältere beim Rocken nicht alle Bewegungen und Figuren, die vor mehr als 50 Jahren ìn´ waren, verlernt hatten. Joe Prommer führte geschickt durch den Abend und nahm sein Publikum mit auf eine musikalische Zeitreise. Dank seiner profunden Kenntnis der Biographie des allzu früh verstorbenen Idols – Elvis Presley wurde nur 42 Jahre alt - wurden wichtige Stationen seiner Karriere aufgezeichnet und mit entsprechenden Songs untermalt. Dabei schienen alle unterschiedlichen Facetten des unvergessenen Künstlers auf.
Joe Prommer erinnerte natürlich auch in Kleidung, Mimik und Gestik an sein Idol, wobei er auch den seinerzeit sehr umstrittenen und als äußerst frivol empfundenen Elvis-Hüftschwung perfekt nachahmte. In der gesamten Performance waren Bewunderung, Respekt und eine gewisse Ehrfurcht für den Sänger und Musiker zu spüren. Gerade durch die Mischung von Distanz und Nähe gelang es Prommer eindrucksvoll nachzuweisen, dass Elvis Presley noch lebt.

Foto/Text: Wolfgang Müller

NEWS
Joe Prommer
Hubertusstraße 15, A-4201 Gramastetten
Tel.Nr. +43 664 93 44 330
Original Elvis-Show - Joe, einer der besten Elvis-Imitatoren Österreichs - unplugged: Rock`n Roll, Country, Blues, ... Malerei, Gitarrenunterricht,...
Letzte Änderung: 06.11.2019

(L:6-Det6/K:18) / lc:1031 / cp:1252 | © superweb.at/v17